Viel Hab ich überlegt den Trabant mehr zu bewegen. Doch für die fahrten zu den Hilfeleistungen war er mir zuschade, um ihn dann mit Werkzeug voll zu laden. Als ersten hab ich ja mal an einen Abgeschnitten Trabant gedacht. Doch wo soll der stehen für mit in die Garage ist der zu groß. Ach die Tür im Heck ist mir zu kleine um nicht überall gegen zu kommen.
So kam das Durchforschen vom Internet nach Alternativen.
Einen HP 300? Der ist zu langweilig und zu klein. Ein schöner Klapfix ohne Zelt? War nicht in geeignetem Zustand zu bekommen.
Cool:
Doch zu Groß und zu schade für Werkzeugtransport
Da kam der Feuerwehranhänger ins Blickfeld. Mit den 15Zoll Rädern sieht er ganzschön groß aus am Trabant. Doch der ist selten und hat Potenzal.
- Selten
- von drüben (DDR)
- Wartburgachse
- Drehstabfederung
- und passt mit in die Garage
- Mit schönen Radkästen
- Geschlossen (mit Plane)
- Robust
- Gut zu Restaurieren
Dann hab ich eine mit guter Basis gefunden. So das ich seit August 2016 stolzer besitzer eines selten und praktischen Feuerwehranhängers bin.
Mit gut Vorsätzen und Ideen hab ich Oktober 2016 den Anhänger zelegt und imer mehr Baustellen gefunden.
Erst wollte ich nur die Heckklappe und das Frontblech erneuern.
Doch als ich bei Zerlegen war kamm ein Loch nach dem Anderen. So hab ich mir gedacht: “ Machst du doch alle Bleche neu und Inne wird er für den optimalen Gebrauch modernisiert.
Das Ergebnis
Jetzt noch ein paar Bilder und den das Projekt will bearbeitet werden.